Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Polizeitschutzhunde- ist da was dran??














Hi Sandra,
bei Bundeswehr kann ich nicht mitreden...da habe ich nichts über die Art der Beschaffung und Ausbildung von Diensthunden gehört.
Aber ich weiß, dass mein 'Lieblings-Vorzeige-Polizist' seine Hunde nicht aus irgendeiner 'Polizeihunde-Sammelstelle' bekommt, sondern dass er (und einige seiner Kollegen auch) auf eigene Kosten mitfährt (Holland, Belgien) wenn sich der zuständige Beamte Hunde der engeren Wahl anschaut. Für seinen derzeitigen Hund ist er fast ein halbes Jahr durch die Gegend gereist, bis er einen fand, der zu ihm passte. Diesen Hund hat er von einer Familie, die mit der gesteigerten Aggressivität des Rüden nicht mehr klarkam. Seitdem der Hund (mit dem niedlichen Namen Yoshi) endlich was zu tun hat, arbeiten darf, ist er lammfromm. Es gab bisher noch keine Probleme wenn Yoshi zu uns zu Besuch kam, er läßt nicht nur die Kinder, sondern auch den Kater leben *g*. Es kommt wohl, wie in anderen Bereichen auch, sehr auf die Einstellung des HF an, was er einem Hund zumutet oder nicht.
Gruß, Claudia
Thema: Polizeitschutzhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck