Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Tanja + Yogi

RE: Trauriger Vorfall in Wiesbaden














Hallo Nicole,

ich habe den Beitrag ganz ohne eigene Wertung reingesetzt, dazu weiß ich einfach zu wenig drüber.
Ich weiß echt nicht, wie man darüber denken soll. Es tut mir leid, um das vierjährige Kind, aber auch um ALLE die sich so massiv gegen die LHVO wehren, die verantwortungsbewußten Hundehalter unter uns etc.pp.

Ich habe mich im August riesig gefreut, als die ursprüngliche Verordnung entschärft wurde, als der Maulkorbzwang für wesensgeprüfte Hunde aufgehoben wurde (befristet bis irgendwann im Frühjahr).
Nur dank solcher Vorfälle, geht man wieder einen Schritt zurück, daß Vertrauen der Mitmenschen ist gestört, die "Listenhunde" kriegen wieder eins auf den Deckel, und das mußte doch nun wirklich nicht sein!

Und ich befürchte, daß die traurigen Vorfälle wieder zunehmen werden. Das Wetter ist schön, viele Kinder werden jetzt wieder völlig sorglos ihrem Freiheitsdrang nachgehen mit Rollern, Bällen, Spielplätzen.

Was soll man seinen Kindern sagen? Sind jetzt doch alle "der tut ja nichts" Hunde gefährlich?

Egal wies kommt, es wird immer die falschen treffen. Mir ist im Moment die Lust vergangen, mit meinem Hund in die Öffentlichkeit zu gehen, den Hass der Leute wird man nun wieder deutlicher spüren. Zumal der Vorfall in meinem Umkreis passiert ist.

Apropos 14jährige: Die sind manchesmal kräftiger und größer wie Meinereiner ***

Tanja
Thema: Trauriger Vorfall in Wiesbaden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck