Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Nicole Bäcker

RE: Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Hund trefft????














Hallo Cordula,
kein Problem, wenn es dich interessiert antworte ich dir gerne:
Also das Problem bei Sammy war einfach, das wir ihn aus dem Tierheim haben und er vorher mißhandelt wurde, was wir aber erst nicht wußten. Es stellte sich nachher heraus, das er auf Männer reagierte, besonders wenn sie z.b einen Spazierstock oder Schirm in der Hand hatten.Hüte waren auch schlimm...Er hat sich nicht auf sie gestürzt, aber geknurrt(Angst gezeigt).Direkt ansprechen durfte mich niemand, da mußte ich ihn festhalten. Besonders mein Mann hatte anfangs Probleme, weil Sammy mich auf der Couch, beim Umarmen etc. verteidigen wollte. Natürlich haben wir anfangs auch viel falsch gemacht, ich sage nur Couch liegen/ Bett liegen....
Langer Rede kurzer Sinn, das haben wir in den Griff gekriegt. Ich muß dazu sagen, wir haben in einem Dorf gewohnt.Hundeplatz?? Heute würde ich vieles anders machen, auch dank euch.
Andere Hunde hat er in der Prägephase wohl nicht kennengelernt und nachher,wenn uns jemand begegnete, hat jeder seinen Hund festgehalten und ich weiß bis heute nicht, ob er sich bei einer Beißerei im Zweifel unterwerfen würde bzw. aufhört wenn der andere sich unterwirft. Ich bin natürlich auch immer ziemlich verkrampft gelaufen, das hat er natürlich auch gespürt.Um es nicht so lang zu machen. Heute hat er einen Rüden als Freund und verhält sich so wie im Posting beschrieben. Mittlerweise ist es möglich entspannt mit ihm zu gehen, er gehorcht sehr gut. Andere Menschen ignoriert er weitestgehend, wenn sie nicht grad ein Leckerli in der Hand haben. Es gibt 2 Sachen, wo ich bei ihm weiß, wie er reagiert: Er kann es absolut nicht vertragen, wenn ihm ein anderer Hund am P..schnüffelt und wenn sich ein Mensch hinter einem Zaun aufhält oder hinter einer Glasscheibe steht.Aber damit kann ich leben, denn in bewohnten Gebieten ist er logischerweise an der Leine.
Ich hoffe, das war nicht zu lang, aber über Sammy kann man Romane schreiben :-))

Liebe Grüße
Nicole und Sammy, der mittlerweile Kampfschmuser!
Thema: Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Hund trefft????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck