Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Volker B.

RE: Einen Hund zu sehr fordern ??














Hallo, Mary!

»...Naja, aber wenn's erst richtig warm wird, ist's eh vorbei.. und Hundi liegt mehr im Wasser und unter Tannen als durch die Gegend zu rennen...dann setzt Mutter Natur die Bremse.. ...«

Auch, wenn Du diese Frage im Geiste wahrscheinlich schon wieder abgehakt hast: genau auf diese Aussage wollte ich auch hinaus. Timo ist ja wie schon öfter beschrieben ein wahrhaft extremer Renner. Und Loyalität spielt da absolut keine Rolle. Ich bin mit Ausnahme der letzten 30 m, wenn Hundi noch den Schritt durchs Gartentor zurück in die heimischen Gefilde so lange wie möglich hinaus zögern will, immer hinter dem Hund - auf dem Rad ebenso wie natürlich zu Fuß.

In den Wintermonaten habe ich mich auch mehrmals gefragt, ob dieses enorme Pensum, daß mein Hund jeden Tag gerne laufen möchte, zuviel sein kann, da er ja auch immer wieder so kleine »Zipperlein« am Bewegungsapparat hatte. Aber er verlangt diese Strecken gerade zu. Inzwischen kletterte das Thermometer ja auch bei uns in den letzten Tagen schon mal über 10 °C, und siehe da: Timo mag nicht mehr richtig laufen. Er schleicht dahin, steuert jedes Gewässer an, um sich ausgiebig hinein zu legen, ist einfach sichtlich schlapp drauf. Ich habe ja noch keinen richtigen Sommer mit dem Hund erlebt, aber sehe dem doch recht skeptisch entgegen.

Wenn ich wetterbedingt so richtig Laune bekomme meine Touren draußen auszudehnen wird mein Hundi vielleicht nur noch apathisch, in feuchte Tücher gehüllt in einer schattigen Ecke liegen. Mal sehen, was kommt ...


Gruß, Volker B.
Thema: Einen Hund zu sehr fordern ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck