Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Polizeitschutzhunde














Hallo Tanja,
was dein Nachbar mit seinen Hunden vorhatte, weiß ich nicht, aber Diensthunde sollten es wohl nicht werden. Die nämlich wachsen ganz normal in der Familie mit Menschenkontakt auf, mit allem was dazu gehört. Wie sollten sie sich denn sonst unbefangen und selbstsicher mit deren 'Chefs' durch vollbesetzte Fussballstadien, Jahrmärkte etc. bewegen können? Es sind voll sozialisierte Hunde, und genau die bekommt man nicht durch wegsperren. Ich weiß von meinem Bekannten, dass es kaum noch möglich ist, einen als Diensthund geeigneten Hund vom Züchter zu bekommen (in Deutschland), die sind mittlerweile entweder zu 'nett' oder haben körperliche Mängel (wird immer mehr auf Schönheit statt Leistung gezüchtet). Also werden mittlerweile Hunde von Privatpersonen gekauft (die 'Kracher' mit denen privat nicht zurechtzukommen ist) oder eben aus dem Ausland, wo die Zuchtvorschriften anders aussehen als bei uns.
Gruß, Claudia
Thema: Polizeitschutzhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck