Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Tanja Steinmann

RE: Fischmehl im Eukanuba Trockenfutter














Hallo Bumer,

cih weiß nicht, ob Fischmehl gesundheitsschädlich ist, aber eines steht fest: Es ist so gut wie überall drin.
Fischmehl ist alles an Resten vom Fisch, hab ich mal gehört, was dann einfach zermahlen und ins Futter gemengt wird.
Es muß aber nicht explizit Fischmehl draufstehen. Oft steht auch einfach nur "Tierische Nebenprodukte" drauf und da kann auch Fischmehl mit drin sein. Mir ist bis jetzt noch kein Futter untergekommen, wo nicht das ein oder andere draufsteht, außer speziell vom TA zu Diätzwecken verabreites Futter oder NUTRO. Das bekommt unser Namuk. ist noch etwas teurer als EUKANUBA und so der Ferrari unter dem Hundefutter. Ist aber laut Verpackung (und die ist suuper beschriftet, da steht, echt hoffe ich mal, alles drauf,was drin ist) nur getrocknetes LammFLEISCH!! als Fleischanteil drauf. Kein irgendein Mehl oder Tierische Nebeprodukte...
kostet halt auch seinen Preis. Riecht aber auch wesentlich besser, wie EUKANUBA und verfügt über ne extra Portion sonnenblumenöl, was ja super fürs Fell ist. Seit dem wir es füttern, glänzt da Fell so richtig schön...

Vielleihct weiß jeman ja Rat zum Thema FISCHMEHL, ob das Gesundheitsschädlich ist.

Hundegrüße von tanja und Namuk
Thema: Fischmehl im Eukanuba Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck