Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Tanja + Yogi

RE: *Kein Hundethema* Wer kennt sich mit Hamster aus? Rat gesucht

Tiere gehören nicht auf den Gabentisch

 














Hallo Claudia,

also war doch nicht verkehrt die Frage hier ins Forum zu stellen, jedenfalls meine anfängliche Euphorie von meiner Freundin mal Hamster zu übernehmen, die sind ja auch putzig anzusehen, ist vollends vorbei :-))))

Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, mir wenigstens via Internet mal meine Wohnverhältnisse bzw Familienverhältnisse für so ein Nagerchen zu prüfen.
Bin zum Entschluß gekommen, daß es einfach nicht geht. Der Hase könnte schlecht durch die Wohnung hoppeln, "die Dogge war immer dabei", Meerschweinchen würde wahrscheinlich schnell mal in irgendeiner Ecke verschwinden, da würd sich die Katze dann freuen, das Kind schreien.
Und nachdem ich gelesen habe, daß Hamster eh keine Tiere zum knuddeln und spielen sind, scheiden die auch aus.

Ach ich werde es einfach so machen, Töchterlein soll Freundin besuchen, die Meerschweinchen, Hamster oder Ratten haben (mir sind da schon "Opfer" eingefallen *grins*) und dann sehen wir weiter. Es wird wohl das Vernünftigste sein, noch zu warten bis sie so 10Jahre alt ist und mehr verstehen kann.
Vielleicht will sie dann auch lieber einen kleinen Hund? Wer weiß, ihr habt völlig recht, man soll sich nicht vorschnell für ein Tier entscheiden, wenn man nicht absehen kann, ob es auch in 8Jahren noch zu uns paßt.

Danke euch Hundlern noch mal ganz herzlich !!!!!

Tanja
Thema: *Kein Hundethema* Wer kennt sich mit Hamster aus? Rat gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck