Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Petra B.

RE: beissen














Hallo Nathalie,
ich würde das Zwicken ganz unterbinden (ein paar Tipps wurden ja schon gesendet), denn der Hund kann eben schlecht unterscheiden, wo die Grenzen sind. Ich habe auch einmal gelesen, dass man dieses Tabu frühzeitig einführen soll, auch spielerisches "in den Fang nehmen" soll man verhindern, damit der Hund auch später nie auf die Idee kommt, zu zwicken. Unser jüngerer Hund ist 7 Monate alt und es war bei ihr am Anfang ein hartes Geschäft, ihr das beizubringen. Du musst selber ausprobieren, wie sensibel Deine Sally reagiert, das of empfohlene auf-den-Rücken-drehen oder runterdrücken kam bei unserer Hündin gar nicht gut an. Dieser Druck erzeugte Gegendruck und es kam zu einer Rangelei, die keinen Nutzen hatte. Ein deutliches "Nein" mit Unterbrechung des Spiels war bei ihr sinnvoller, aber das hängt wirklich vom Hund ab. Nach dem kurzen Überraschungsmoment (äh? Das Spiel ist aus?) wurde sie mit einem Spielzeug, in das sie beißen durfte abgelenkt. Ich würde das Zwicken auch im Spiel schnell abschaffen!
Liebe Grüße, Petra
Thema: beissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck