Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Nicole Bäcker

RE: Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Hund trefft????














Hallo,
also hier wo wir wohnen gibt es nur einen kleinen Park, dort ist Sammy an der Leine. Meist hat er sein Spielseil im Mund und ineressiert sich nicht so für andere Hunde. In der Regel versuche ich einfach weiter zu gehen und Sammy mit 'halt das Seili schön fest' abzulenken. (er ist nämlich nicht immer so freundlich wie er aussieht)
Das klappt auch gut.
Am See läuft er frei, natürlich auch mit 'voller Schnauze'
und wunderbarerweise reagiert er da kaum bis gar nicht auf andere Hunde. Wir sind schon in mitten einer Hundegruppe( plötzlich waren sie da) gelaufen und haben gespielt, andere Hunde kamen zu ihm und er? Nur Spielen! Wenn er voraus läuft und ich sehe einen anderen Hund, rufe ich 'Platz' und kann ihn dann zur Not anleinen. Ich muß sagen das war nicht immer so...
Er hat nur einen Freund, das ist Jonas der Gordonsetter. Ich brauche nur den Namen zu sagen, dann fiept er die ganze Zeit bis zum Treffpunkt, springt aus dem Auto, rempelt Jonas einmal freundschaftlich in die Seite, und dann ist wieder nur spielen angesagt.
Upps ein bisschen lang, aber das ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße
Nicole und Sammy
Thema: Was macht ihr, wenn ihr einen anderen Hund trefft????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck