Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Ralf Heuberger

RE: mein erstes erlebnis in bezug auf die hvo....














Hallo Nora, mit den Medien, muß ich dier Recht geben. Ein paar Kilometer von uns entfernt gab es vor ein paar Tagen einen Beißvorfall bei dem eine junge Frau und ihre Stiefschwester verletzt wurden. Der Augsburger Allgemeinen war dies ein Artikel auf der Steite 1, ein Kommentar auf der Seite 2 und ein Bericht im Bayernteil wert. Versteht mich bitte richtig ich finde es schon notwendig daß über so etwas berichtet wird aber bitte mit dem notwendigen Augenmaß. Es erscheint ja auch nicht jeder Autounfall, jeder Huftritt oder jedes geschlagenes Kind in den Nachrichten an erster Stelle. Was mich dann doch noch etwas hoffen läßt ist die Tatsache, daß es scheinbar doch so selten vorkommt daß es eine Sensation zu sein scheint. An die anderen Dinge haben wir uns schon so gewöhnt, daß es nicht mehr berichtenswert ist. Mich stimmt es nur etwas traurig, daß durch jeden Biß eine regelrechte Hetzkampanie losgetreten wird (siehe Bildzeitung). Vor allem wenn ich an letzten Sommer denke. Da ist es dann natürlich möglich daß Menschen die Hunden sowiso schon etwas kritischer gegenüber stehen überreagieren.
Thema: mein erstes erlebnis in bezug auf die hvo....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck