Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Mary + Monty

RE: Peppis, Montis und noch viel mehr........














wir halten so einen "teuren" VDH Rassehund, das macht uns aber nicht zu schlechteren Menschen oder ?

Ich finde es manchmal sehr schade, daß häufig auf den Rassehundhaltern und dann auch noch vom Züchter frisch "produziert"rumgeritten wird....
Es kommt mir so vor, als stehen links die Guten, diejenigen die Ihre Hunde gerettet haben aus dramatischen Verhältnissen und rechts stehe ich z.B. die Böse, die viel Geld bei einem ausgewählten Züchter gelassen hat, obwohl sie zu tausenden in den Tierheimen sitzen...
Mir persönlich war ein TH Hund zu riskant, ich hatte Angst vor den Folgen, .. denn es ist ja nun nicht so, daß niemand jemals schwerwiegende Probleme hatte mit einem Hund, deren Vorgeschichte z.B. unbekannt war.. was, wenn er dann plötzlich doch aggressiv gegen Kinder ist, derart schwere Verhaltensstörungen aufweist, die vorher nicht erkennbar sein konnten ??
Unser Hund hat auch kein Prädikat: Ewig gut, aber dennoch ich kenne seine Aufzuchtbedingungen, war in seiner sensiblen Phase an seiner Seite etc...
Es ist zwar ein schräger,gewagter Vergleich.. aber bei Tieren schreien alle, warum geht ihr nicht in ein TH , um ein Stück weit das Elend zu schmälern.. wie kann man nur zum Züchter usw. usw.
aber mal ehrlich, was ist mit all den Kindern die auch alles für eine Familie geben würden, all die Kinder allein in Deutschland ?? Wer schreit da : Waaaass ihr setzt noch eigene in die Welt, obwohl so viele dahinvegetieren in den Kinderheimen ??
Nein , daß ist absolut legetim, daß der Wunsch nach einem eigenen Baby bei den meisten Menschen überwiegt..da zeigt keiner mit dem Finger auf Dich..

Mir ist klar, daß man diesen Vergleich herrlich auseinanderpflücken kann..

Liebe Grüße von Mary
mit den wilden Gedanken



Thema: Peppis, Montis und noch viel mehr........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck