Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Peppis, Montis und noch viel mehr....an Majon














Hallo Majon,

ja das ist auch mein Eindruck, dass es die Rassehunde genauso erwischt und nicht nur die, die auf irgendwelchen dusseligen Listen stehen sitzen in Tierheimen, in Notvermittlungsstellungen, etc,.

Zumindest war / ist das immer so, wenn ich Tierheime besuche oder im Internet die entsprechenden Seiten abrufe.
Auch die Notvermittlungsstellen (die ich kenne) der Zuchtverbände sind immer erschreckend voll mit Hunden, die dringend ein neues zuhause suchen.

Relativ selten habe ich aber bislang in Deutschland kleinere Hunde in Not geshen. Ich weiß aber nicht, ob da mein persönlicher Eindruch die Realität wiederspiegelt. Mal ganz zu schweigen von der Frage, ob es all den Kleinhunden dann ihrem zuhause wirklich gut geht.

In meinen Augen hilft da nach wie vor nur ein vernünftiges Heimtierzuchtgestz und irgendeine Art von Sachkundeprüfung der (zukünftigen) Hundehalter.

Lieben Gruß
Tanja
Thema: Peppis, Montis und noch viel mehr........


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck