Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Barbara + Sammy

RE: Scheinträchtigkeit...wie äußert sich das?

Ich will niiiieee wieder scheinträchtig werden!!!

 














Liebe Alex,
die ersten Symptome stimmen schon einmal: Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit und depressive Stimmungen waren auch bei Sammy immer die "Frühboten" der Scheinträchtigkeit.
Beobachte Deine Kleine einfach genau: Wenn sie anfängt Nester zu bauen (egal ob im Bett, mit der Badematte, dem Teppich oder ihrer Decke), jankernd unruhig mit einem Gegenstand im Maul durch die Wohnung zu vagabundieren, zickig auf andere Hunde zu reagieren - dann ist es wohl soweit. Dann hilft nur noch: Nicht bemitleiden, aufmuntern, viel Spazierengehen, Nester wieder "glätten", sämtliches Spielzeug entfernen, ablenken, ablenken und nochmals ablenken. Ich habe dann vorbeugend die Zitzen durch Umschläge mit essigsaurer Tonerde behandelt. Das verhindert - rechtzeitig angewendet - das Einschießen der Milch.

Da so eine Scheinträchtigkeit eine enorme psychische und physische Belastung für die Hündin ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob für Euch nicht eine Kastration infrage kommt. Bei Sammy hat sie Wunder gewirkt.

Liebe Grüße von Barbara, Sammymaus und Babybär Giorginio
Thema: Scheinträchtigkeit...wie äußert sich das?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck