Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.01 -- melanie

RE: Hundeerziehungskurs- reine Abzocke für Laien oder Notwendig??














hallo jay,
ich hab auch nen goldie, der kürzlich grad ein jahr alt geworden ist.meine meinung zu hundeschulen:wenn du zur richtigen gehst, kann das für dich und den hund ein wahrer segen sein. auch mein hund hat in dem alter supergut gehorcht. dann ging ich in die hundeschule mit ihm um den gehorsam auch in grosser ablenkung, die anderen hunde, zu gewärleisten.es hat sich mit sicherheit gelohnt. er kann zwar nicht mehr, jedoch ist auch das vertrauen und die bindung gestiegen. ich mache nun agility in der gruppe, und da mein hund vorher gelernt hat bei mir zubleiben, kann ich ihn nun immer von der leine lassen am platzt, auch wenn die anderen hunde rumtoben.also im grossen und ganze eine klasse sache diese hundeschulen.
PS. ich weiss es kommt immer darauf an ob sie gut ist.übrigens, wenn du findest die kurse kosten zuviel, dann frag doch ob man mitglied werden kann. bei uns ist es möglich und man bezahlt pro jahr 50.-Fr. und kann dafür alle kurse gratis besuchen und auf dem platz trainieren wenn man will.

also einen lieben gruss
melanie
Thema: Hundeerziehungskurs- reine Abzocke für Laien oder Notwendig??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck