Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Harvey

RE: Hundeerziehungskurs- reine Abzocke für Laien oder Notwendig??














Hallo Bianca oder Jill ?

Dann sagt mir doch mal, wo kommerzielle Hundeschulen Ihr Fachwissen her haben. Privat darf sich ja jeder Ausbilder nennen, im Verein nur jemand, der Sachkundenachweise und Seminare besucht hat.
Die Vereine haben Ausbildewarte und Prüfungen werden von unabhängigen Richtern abgenommen.
Die meisten Vereine leben nicht von den Kursen, sondern von den Mitgliedern. Da sie nicht auf das Geld angewiesen sind, müssen sie den Hundehaltern auch keine Ausbildung teuer verkaufen. Ehrenamtlich heißt unendgeldlich und nicht nebenbei. Soviel zur Herkunft des Wortes Ehrenamt.
Es sollte nun mal nicht so aussehen, das die Ausbildung nur von 15-16Uhr dauert und dann ist Schluß. Weder im Verein noch in Hundeschulen. Der Vorteil des Verein sehe ich in den persönlichen Beziehungen die dort aufgebaut werden können. Die weit über die normale Ausbildung reichen.
Ich betone jetzt einmal das ich gar nichts gegen Hundeschulen habe.
Nur gute Ausbildung ist wichtig und sollte das Ziel eines jeden Halters sein. Nur 2000DM und mehr zu zahlen und diese Zahlen sind Fakten bei einer Hundeschule in unserer Gegend (Name teile ich auf Anfrage gerne mit).
So kleine Frage zum Schluß:
Warum holen sich die Veterinärämter Fachleute und Richter der Hundesportverbände zu Verhaltensüberprüfungen dazu ???

Harvey
Thema: Hundeerziehungskurs- reine Abzocke für Laien oder Notwendig??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck