Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Majon

RE: bitte hilfe!!!














Hallo,
schließe mich Mary's Kommentar voll an. Hatte/habe ja auch so ein kleines Beißmonster (gut Peppi ist ja ein Zwerg, so ist's für uns relativ lachhaft wenn sie beißt, aber vom Prinzip bleibt es das Gleiche!).
Ignorieren war bei Peppi auch das beste Mittel. Mal mit der Stimme richtig laut Pfui/Aus/Nein (was man halt so benutzt) sagen, oder aufquieken und sofort gehen/ignorieren.
Ich bekam auch den Tip, Peppi in den Momenten abzulenken. D. h. einen Befehl, den sie schon kann z. B. Sitz/Pfötchen geben etc. zu sagen. Und das hat wirklich geholfen! Sie hat dann das Beißen sofort unterbrochen, verdattert geguckt und brav Sitz gemacht. Das beruhigt das rauhe Spiel ungemein. Mittlerweile habe ich ihr 'Schleck' beigebracht *grins*. Wenn sie wieder zu fest Beißen will, gebe ich ihr den Befehl 'Schleck' und dann schleckt sie über die Hand. Das bringt dann auch wieder Ruhe ins Spielen!
Hoffentlich ist was Brauchbares für dich dabei!

Viel Glück mit deinem Racker!

Herzliche Grüße
Majon + Peppi
Thema: bitte hilfe!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck