Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.01 -- Volker B.

RE: Umfrage von meiner-einer














Hallo, Tanja!

Dieser Differenzierung schließe ich mich voll an. Freimarkt, Sonnabend um 21:00, aus den genannten Gründen: nein danke!

Aber auch noch ein Wort zu Geräuschbelastungen: Hunde haben zwar ein für geringe Lautstärken sehr viel empfindlicheres Gehör als Menschen, aber durch ihre beweglicheren Ohren und Gehörgänge offensichtlich die Möglichkeit sehr laute Geräusche selbst zu dämpfen.

Der Versuch im eigenen Refugium sieht so aus, daß ich zu Gelegenheiten, wenn Hund nach draußen gegangen ist,des öfteren gerne Musik in authentischer ;-) Lautstärke höre. Wenn es Timo unangenehm wäre diesen Lärm zu ertragen würde er sich vermutlich davon fernhalten. In 2 von 3 Fällen kommt er aber neugierig zurück ins Haus und stellt sich direkt in den Abstrahlbereich der Lautsprecher.

Auf der anderen Seite habe ich beobachtet, daß ihn die sehr viel leiseren Geräusche eines Spielfilms am Abend nachmal so nerven, daß er den Raum verläßt.

Obwohl ich weiß, daß alle Hunde verschieden sind, gehe ich aber doch von einer vergleichbar schädigenden Wirkung von bestimmtem Lärm bei Mensch und Hund aus. Oder anders ausgedrückt: was dem Menschen nicht schadet ist auch für den Hund unschädlich.


Gruß, Volker B.
Thema: Umfrage von meiner-einer


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck