Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.01 -- Barbara + Sammy

RE: Unser Futter-Outing

Hör ich da die Kühlschranktür????

 














Also, dann outen wir uns jetzt auch mal:

Bei Sammy hab ich schon lange die Waffen gestreckt. Um in unser mäklerisches Mäuschen überhaupt ernährungsphysiologisch sinnvolles Futter hereinzubringen wird jedes Töpfchen mindestens mit etwas Truthahnfleischwurst aufgepeppt (derzeit gibts noch das butterzarte Roastbeef vom Wochenende). Brav von Muttern in kleine Bissen geschnitten (wobei natürlich auch schon das eine oder andere Stück auf wundersamen Wegen im Samtschnäuzchen landet) und ordentlich druntergemengt (sonst pickt Madame sich nämlich nur die Brocken raus und läßt den Rest stehen). Als Anreiz werden dann einige Bissen dekorativ auf der Oberfläche verteilt.
Sehr beliebt sind auch die abendlichen Ausflüge mit Herrchen in die Küche, wo sich dann direkt vorm Kühlschrank ein ordentliches Stück Käse brüderlich geteilt wird (zwischendurch gibts dann auch immer noch Cornichons - Abwechslung muß schließlich sein).
Giorginio profitiert davon eher "second mouth". Da Sammy recht langsam und umständlich kaut, klaut er sich schon mal einen ordentlichen Leckerbissen aus ihrem Maul. Sie holt sich dann ein Neues.... - oder er saugt ihr Rumgekrümel auf (wir haben schon überlegt, ihn in "Hoover" umzutaufen).

Richtig konsequent bin ich nur in einem Punkt: NIE GIBTS WAS DIREKT VOM ESSTISCH!!! Da wir öfter Gäste haben oder die Hunde mit ins Restaurant nehmen, muß ich hier einfach auf gutes Benehmen bestehen - was sich hinterher in der Küche abspielt steht allerdings auf einem gaaaanz anderen Blatt..

Liebe Grüße von Futtermutter Barbara, Mäkelziege Sammy und (noch)Allesfresser Babybär
Thema: Unser Futter-Outing


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck