Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- LuckyLuke

RE: Hunde aus dem Ausland














Hallo Felicitas,

meine Eltern haben einen ihrer Hunde vor knapp 3 Wochen im Alter von wenigstens 13 Jahren (wir haben ihn vor 12 Jahren aus dem Tierheim geholt)einschläfern lassen müssen.

Dann haben wir gemeinsam mit unseren 3 anderen Hunden einen Ausflug in das Tierheim Bielefeld gemacht und sind dort schnell fündig geworden: Jetzt sind wir Multi-Kulti:
mein Mann und ich haben einen Spitz-Sheltie-Mix aus Münster,
eine Labradorhündin, die in England zur Welt kam und
meine Eltern haben einen Spitz, der vermutlich in Russland geboren wurde sowie seit 14 Tagen einen Spanischen Windhund-Mischling, der aus einer Tötungsstation in ein dortiges Tierheim und dann vom Tierschutzverein Bielefeld übernommen wurde. Er war nur ca. 3 Wochen in Deutschland, dann haben wir ihn adoptiert.

Früher dachte ich auch anders über dieses Thema - aber seit ich vor Jahren eine Pro Animale Zeitschrift beim Tierarzt gelesen haben und mich auch mehr und mehr über die Verhältnisse im Ausland informiert habe, muß ich sagen:

Besser in einem überfüllten Tierheim in Deutschland sitzen, als an einem Baum in Spanien erhängt zu werden.

Setz Dich doch einmal mit Pro Animale in Verbindung - wenn Du den "Tropfen" (Vereinszeitschrift) liest, wirst Du sicher anders darüber denken! Pro Animale ist auch im Internet präsent (www.pro-animale.de)

Gruß

Susanne, Lucky + Kari
Thema: Hunde aus dem Ausland


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck