Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Mary + Monty

RE: Umfrage von meiner-einer














Mahlzeit :-)

Rummel würde für mich mit Hund nicht in Frage kommen, nur damit sich der Hund mit extremen Menschenmassen auseinandersetzt...ich weiß nicht wofür das gut sein soll.
Zumal Jahrmärkte ja kein Bestandteil unseres Lebens sind, mir persönlich ist es wichtig , daß unser Hund sich mit der Lebenssituationen auseinandersetzt, in der er sich bewegt.
Als Welpe haben wir ihn überall mit hingeschleppt um ihn an Menschen"ansammlungen" zu gewöhnen, allerdings mehr Einkaufspassagen sowie Restaurants, es reichte für uns, daß er viele Menschen sieht,einer hohe Geräuschkulisse wie Stimmengewirr etc. ausgesetzt ist, aber es wurde nicht gedrängelt und geschoben,wir konnten immer entspannt am Rande gehen, sodaß Monty auch an der langen Leine laufen konnte.
In diesen Situationen bewegt er sich ruhig und gelassen, auf dem Hamburger Dom würde er durchdrehen, viel zu laut und zu eng, allein dieses gegröhle, gepfeiffe, der würde nur noch am zucken sein und ich empfinde es manchmal schon als extrem laut, wie muß ein Hund das erst empfinden...


Das er Streß aushalten muß, ist klar. Dies teste ich allerdings lieber mit Dingen, die er leidenschaftlich gerne mag wie z.B. andere Hunde toben und er muß Platz machen und darf nicht mitspielen :-))auf dem Dom für ne lockere Stunde extremes bei Fuß gehen, na ich weiß nicht.. das empfinde ich eher als Psychoterror und geht deutlich über Stress hinaus ..
Das ein Landei wie Monty sich in der Stadt ruhig bewegt ist wichtig für uns, da man ja nicht weiß, wo einen das Leben nochmals hinschlägt, aber wir werden sicherlich keine Schausteller werden oder Dauerdemonstranten :-)), von daher sage ich NEIN zur Massenveranstaltung mit Hund *lach*

Grüßle Mary

Thema: Umfrage von meiner-einer


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck