Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Problem mit der Rangordnung?














Hallo Susi,
was habt ihr denn noch geändert, mal abgesehen von eurem Umzug? Kann es sein, dass Jana vorher die Ranghöhere war? Das würde ihre 'verzweifelten' Dominanzversuche (Rüdenverhalten) erklären, irgendwie scheint sie zu versuchen, ihren Rang wieder herzustellen. Dann würde ich sie darin unbedingt unterstützen und der anderen Hündin den 2. Rang zuweisen. Oder war sie vorher die 'Untere' und versucht nun im neuen Revier mal das Zepter in die Hand zu nehmen? Egal wie, ich denke die 'Höhere' braucht unbedingt deine Hilfe, Hündinnen können in ihren Rangansprüchen gnadenlos sein. Aber Achtung: nicht immer ist die vermeintlich stärkere/lautere auch die wirklich dominante!!! Da muß man ganz genau hingucken, wenn man die falsche unterstützt kann es auch leicht nach hinten losgehen. Und ich würde sie nicht in den Keller sperren! Was soll das bringen? Was machst du, wenn sie da unten unbemerkt von euch ihre Ansprüche 'auskloppen'??? Bleibt nur, sie in verschiedenen Kellerräumen unterzubringen...das willst du den beiden aber doch nicht ernsthaft antun?
Gruß, Claudia
Ach ja...wie lange leben die beiden denn schon zusammen?
Thema: Problem mit der Rangordnung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck