Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.01 -- Claudia Seidel

RE: Neues Zuhause gesucht!!!!!!!!!!!!!!














Hallo,
]] In Sachen Erziehung ist alles eigentlich geregelt, bis auf mein Leinenziehen und meine Antipathie anderen Rüden gegenüber.[[
Ist das an der Leine ziehen wirklich der einzige Grund, sich von dem Hund zu trennen??? Hmmm, dann habe ich Schwierigkeiten diese Entscheidung nachzuvollziehen. Ich habe zwar kein Hüftleiden, dafür aber marode Bandscheiben und meine Wirbel verdrehen sich in die unmöglichsten Positionen...trotzdem würde ich meinen Hund niemals abgeben. Und glaub mir, der Hund zieht wie ein Irrer, wenn er nur die kleinste Chance dazu wittert. Also habe ich mich erzieherisch auf das vernünftige 'Bei-Fuß-Gehen' konzentriert. Obwohl ich es bei ihm als eher aussichtslos empfand, hat auch er gelernt, wie man sich an der Leine zu verhalten hat. Allerdings nur, bis ihn ein anderer Rüde frech angrinst, dann prescht meiner schon mal vor und das gibt einen schönen Ruck in meinen Knochen. Also geht mein Hund nur noch mit Stachelhalsband vor die Tür. Ich weiß, ich weiß, das ist tierquälerisch, aber erstens tut ihm das Teil nichts, wenn er sich da nicht reinschmeißt, und zweitens ist es ein Kompromiß den ich ohne schlechtes Gewissen eingegangen bin, schließlich können wir dadurch wieder gemeinsam die Natur genießen.
Also bei uns müßten schon ganz andere Gründe vorhanden sein, damit ich auch nur ansatzweise auf die Idee kommen würde, mich von irgendeinem meiner Hunde zu trennen (und der einzige der mir auf Schlag einfallen würde, wäre Agressivität meinen Kindern gegenüber, obwohl mir dazu sicher auch etwas einfallen würde...).
Gruß, Claudia
Ps.: Kannst du ihn nicht behalten? Die beiden scheinen sich ja prima zu verstehen.
Thema: Neues Zuhause gesucht!!!!!!!!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck