Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.01 -- BINE

RE: Peggy hat Angst

Purzi's Bodyguards! :-))

 














Hallo Steffi,

nu versuche ich mal, das von dir Beschriebene zu verstehen.... *hinterm Ohr kratz :-))

Ich verknuepfe das Ganze mit DEINEM Verhalten und der "Unvollstaendigkeit" des Rudels.

Wenn ich z.B. mit meinen Dreien spazieren gehe, ist deren Verhalten TOTAL anders, als wenn ich mit ihnen individuell laufe.

Beispiel: Giaco der Pudel ist "sehr stark" wenn die ganze Horde beinander ist und spielt den starken Mann, wenn wir andern Hunden begegnen. Ist manchmal richtig peinlich.*gg Er schmeisst seinen ganzen Mut andern entgegen, um "seine" Huendin *ihres Zeichens Purzi, die Dackelin* zu verteidigen.
Jene bedarf aber keiner Verteidigung und kann prima auf sich selbst aufpassen - liebt es aber, "ihre" Jungs anzustacheln. (Was manchmal fuer einige Unruhe sorgt, ihr aber vollkommen wurscht ist *g)

Beide Jungs (Dogge sowie Pudel) sind um einiges friedfertiger, wenn Dackelin nicht dabei ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich mit den Meinen einzeln gehe ist's ein Vegnuegen und sie passen besser auf und sind mehr auf mich fixiert, als auf ihre Mitlaeufer.

Vielleicht ist deine Peggy nun son sehr um dein Wohl und deine Sicherheit besorgt und vertraut ihren beschuetzerischen Faehigkeiten nicht so sehr, da sie einfach kein so dominanter Hund ist.
Immerhin ist's ja nach deiner Beschreibung immer dein Filou, der die "Verantwortung" fuer's Rudel uebernimmt und nu ist SIE ploetzlich die mit der Verantwortung...

Vielleicht ist's wirklich angebracht, dass du auf "Gefahren" mit "kratzen-hinterm-Ohr" reagierst und somit ganz entspannt und leger auf sie wirkst. Vielleicht nimmt das den Druck der Verantwortung fuer dich weg.....wer weiss?

Viel Glueck mit deinem besorgten Rudeltier, ;-)))

BINE
Thema: Peggy hat Angst


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck