Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- addi

RE: Ich hab wieder eine Frage ;-)/zum kupieren














Hallo Sandra,
vielleicht weißt auch Du, daß mein Herz an den Boxern hängt.
Mein Addi (stammt aus eigener Zucht) ist 6 Jahre alt und hat eine kupierte Rute und unkupierte Ohren. Ich habe damals die Schwänzchen der Welpen kupieren MÜSSEN, sonst wäre mir der Wurf vom Zuchtverband nicht abgenommen worden. Ich habe mich auch schon immer dafür ausgesprochen, das kupiern zu verbieten und bin echt froh, daß das jetzt endlich Gesetz ist, denn es hat sich wiedersprochen, daß die Ruten kupiert werden mußten und die Ohren nicht mehr kupiert werden durften - blöde Regelung, entweder beides verbieten (was mir auch lieber ist) oder beides erlauben (hat sich Gott sei Dank nicht durchgesetzt). Sicher holen sich viele "alteingefleischte" sogenannte Liebhaber einen Welpen z.B. aus Italen, denn da darf Beides noch kupiert werden.
Diese Leute wissen gar nicht was ein Welpe mir 3-4 Tagen für Qualen erleidet, wenn das kleine Schwänzchen kupiert wird (ich mußte das 9 x mit ansehen -hatte 9 Welpen in dem Wurf) und habe zu Deutsch: Rotz und Wasser geheult bis die Kleinen fertig waren. DAS WAR FÜRCHTERLICH. Viele "GROßE ZÜCHTER" sagen, daß die Kleinen in dem Alter noch nichts merken, Ha, Ha, daß ich nicht lache; ich habe gehört wie die kleinen blinden und tauben Welpen schreien können, weil sie gar nicht wissen was mit ihnen passiert und habe mir geschworen so etwas NIE WIEDER!!!!! machen zu lassen (das war nämlich mein erster Wurf und ich wußte vorher auch nicht wie das alles genau abgeht. Zum Vergleich: Wenn man einem Neugebohrenem Kind ein Fingerglied abschneidet, das voher nur vereist wurde, würde das Baby nicht schreien?????? Doch und wie!!!! und genauso ist das bei den Hunden.
ICH IN FROH DASS DAS BEI UNS VERBOTEN IST!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Ute + Addi, der Gott sei Dank die Qualen mittlerweile vergessen hat


P.S. ich habe auch schon gehört, daß es TA gibt, die für gutes Geld in Deutschland auch einzelen Hunde kupieren (Rute), die hatten dann eben lt. ärztlicher Bescheinigung ein Knickschwänzchen, das kupiert werden mußte. - Tja Geld regiert die Welt :(
Thema: Ich hab wieder eine Frage ;-)/zum kupieren


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck