Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.01 -- Lea2

RE: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???














Hallo Suse,

hihi, da scheint ja eine diskussionsreiche Ära anzubrechen...
Ich habe Deinen Text mal ein wenig umgewandelt:
Der Mensch ist ein soziales Wesen das in einer Familie lebt, da findet wunsch nach Nähe automatisch statt. Zuerst bei der Frau, aber warum? Weil der Instinkt des Babys ihm sagt, das es alleine nicht überlebt. So ist es auch bei den älteren Menschen, weil sie nur existieren können in einer Familie! Sogar das Familienoberhaupt ist abhängig von der Familie, ohne Familie zu (jagen) - hmmm- arbeiten, in den Urlaub zu fahren, ein Haus zu bauen,..., wäre wesentlich uneffektiver. Vielleicht würde er sogar eine zeitlang ohne Anschluß überleben können, aber wesentlich schwerer. Wenn da ein "grosser Schiksalsschlag" käme wäre er alleine verloren.
Menschen und Hunde sind eben gerade dadurch einander so ähnlich, weil sie die selbe Sozialstruktur haben. Natürlich ist der Mensch sehr viel facettenreicher und komplizierter gestrickt als ein Hund, aber im Grunde seiner Gefühlsstruktur doch recht gleich.
Warum soll dann das gleiche Gefühl beim Menschen Liebe sein und beim Hund anders heißen?
Frage ich jetzt mal so.
Gespannte Grüße, Lea
Thema: An was erkenne ich, dass mein Hund eine starke Bindung zu mir hat???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck