Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.01 -- Ute R

RE: Jagdtrieb beim Hovawart














Hallo Anita,

ich habe 2 Hovis und meine Dana, jetzt 10 Jahre habe ich aus 2 hand als passionierte Jägerin bekommen (sie jagte, riss aber kein wild)
Ich habe es ihr mit 8!! Jahren mittels einer Schleppleine und wurfkette abgewöhnt. 1 mal Kette geworfen als sie nicht hörte - getroffen - jetzt reicht ein Rassler oder ein Dana Hiiiiier und sie kehrt, auch mitten im Rennen um und kommt. Dafür wird sie immer belohnt.

Allerdings muss ich auch jetzt immer ein wachsames Auge haben und rechtzeitig das Kommando geben, sonst ist sie im trieb und mein rufen nutzt nichts mehr.

Meine Jüngere Hündin 1,5 Jahre hab ich auch aus 2. hand und habe von Anfang an den Jagdtrieb unterbunden indem ich sie rief, lobte, Leckerli gab und Stöckchen spielte. Logischerweise ist alles was vor den Hunden davonläuft interessant und das hinterherlaufen steckt in jedem Hund drin.
Da hilt wirklich nur üben, dass der Hund zuverlässig hört und weiss wenn er kommt macht frauchen eh was ganz tolles oder es gibt was feines..
Also gib die Hoffnung nicht auf, mit der richtigen Erziehung und viel Konsequenz klappt das!

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Ute
Thema: Jagdtrieb beim Hovawart


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck