Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.01 -- Mary + Monty

RE: Würden eure Hunde euch beschützen?














Hi Sandra,

ich denke, im Bezug auf Monty und mich, ganz klar ja .
Zumal Monty sich abends im Dunkeln deutlich anders bewegt, wesentlich aufmerksamen gegenüber Geräuschen und Menschen ist, als am Tage.
Im tiefen Wald z.B. signalisiert er mir durch bellen, daß er jemanden gesichtet hat, auf freien Feldern niemals.
Dies allerdings komischerweise nur bei Männern, die allein durch die Wälder stratzen.
Familien, Pärchen interessieren ihn absolut nicht , an denen läuft er blind vorbei.
Mir ist es ganz recht :-))
Zumal ich manchmal schon extrem einsame Waldgegenden durchstreife..

Monty preschte eines Tages voran und stand wild bellend vor einem Graben, ich konnte nix sehen, als ich näher kam, hing irgendein schräger Vogel dort und wühlte vor sich hin, was auch immer der dort gemacht hat.
Monty baute sich vor ihm auf und kläffte ihn an, auf ca. 2 Meter Entfernung.
Hätte Monty mir nicht signalisiert, achtung da hängt einer im Graben :-) wäre ich vor Schreck wahrscheinlich ohnmächtig zur Seite geschlagen...
Ich kenne viele Hunde die gutmütige Schäfchen sind, aber jeder einzelne hat sich aufgebaut vor seinem Frauchen, wenn diese in komische Situationen gerieten..
Hier wieder zu bemerken, daß die meisten Hunde sich für ihr Frauchen schneller gerade machen würden, als für das Herrchen.
Zumindest so in unserem Bekanntenkreis..
naja, wir sind ja auch verletzbarer, vielleicht spüren Tiere das oder wir empfinden eher Angst, als ein Mann, wat weiß ich..
Viele Grüße
mary
Thema: Würden eure Hunde euch beschützen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck