Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.03.01 -- Maggie

RE: an alle Österr. Hundefreunde














Hallo Biggi,

leider ist dein Anhang nicht zu öffnen. Ich nehme an du wolltest hier die noch nicht beschlossene HVO mitposten.

Ich glaube nicht, dass hier in Wien der Leinen- und Maulkorbzwang durchgeht. Bei uns sind am 25.3. Landtagswahlen und da wollen einige halt nur mit sowas wieder auf Wählerstimmenfang gehen.

Ich jedenfalls wüsste nicht, wie ich mit Maggie dann noch spazierengehen sollte. Ich kann nicht so einfach mal aus Wien rausfahren (da kein TütTüt - das hat ja mein Herzallerliebster), und Maggie ist es gewohnt bei uns am Donaukanal ohne Leine und Maulkorb mit ihren anderen Hundefreunden tagtäglich herumzutollen. Den Leinenzwang ansonsten im Stadtgebiet und natürlich in den Öffis find ich OK. Auch den Maulkorb in den Öffis. Aber Maggie vom Verlassen des Hauses bis zum Zurückkommen an der Leine haben und den Maulkorb auch noch drauf - das würde mir das Herz brechen.

Aber wie es bei uns in Österreich halt so üblich ist, wird selbst wenn das Gesetz durchkommt, alles wieder mal nur halb so heiss gegessen wie es gekocht ist. Am Donaukanal ist ja eigentlich auch Leinenzwang - und wem stört es. Niemanden! Selbst die Polizisten die ab und zu mal durchfahren lächeln aus dem Auto, wenn sie meine Maggie sehen))))))).

Liebe Grüße
Andrea
Thema: an alle Österr. Hundefreunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck