Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.99 -- Franz_Bermeitinger

An Gudrun!














Hallo Gudrun! Problemhunde sind nicht "von selbst" entstanden! Sondern durch Menschen, die die Hunde in irgendeiner Weise misshandelt haben, oder durch Züchter, die die Welpen in der entscheidenen Prägungsphase alleine in einem Raum/Zwinger... gelassen haben! Und was ich nicht richtig finde, dass die meisten Leute, die den Hund vom Tierheim haben, und dann merken, dass er etwas schwierig ist, ihn dann gleich wieder zurückgeben und einen besseren aussuchen! Denn dann geht es dem Hund ja auch nicht besser, und häufig wird es auch immer schlimmer wenn der Hund ständig von einer Familie zur nächsten "wandert" und gar keine richtigen Bezug aufbauen kann! Lieber - so find ich - sollte man sich von Anfang an auf die Probleme des Hundes einstellen und versuchen, sie durch viel Liebe und Geduld langsam zu beseitigen oder das zu vermeiden, wo der Hund seine Schwierigkeiten hat! Aber häufig ist gerade dies, worauf es bei solchen Problemhunden ankommt, vielen Menschen zu mühsam und desshalb suchen sie sich dann einen anderen, leichter zu führenden Hund aus! Mir tun all diese Hunde, die solch ein Leben mitmachen müssen, so richtig leid! Was sagen sie dazu? Charlotte
Thema: Willkommen im neuen Hundeforum!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck