Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.01 -- Andrea Höger

RE: Ich verstehe unseren Hund nicht mehr!!!!!!!an Karin














Arme Karin,

auch noch so ein großes Popperl zu haben. Ja, Männer können da echt schwierig sein.
Ist ein häufiges Problem, dass viele Hunde in der Familie sehr unterschiedlich behandelt werden, dass habe die genauso schnell heraus wie Kinder, leider.
Vielleicht kannste ja ein bisschen trixen, indem Du vorher schon mal mit dem Ausbilder redest und ihm/ihr Dein Problem erklärst, dann haste einen Vorsprung und die helfen Dir da sicher. Ist für die ja auch wichtig zu wissen, wo sie ansetzten sollen.

Oder Du probiertst es mit Karten, die die Befehle enthalten die Gina können soll, die arbeitest Du am besten mit Deinem Mann zusammen aus, und jeder von Euch Beiden muss sich dran halten. Die klebt Ihr dann an die Küchentür z. B., da sieht man sie ziemlich oft am Tag. So kontrolliert man sich selbst. Für schmusen würde ich eine bestimmte Zeit am Tag festlegen, damit hätte sich dieses Problem dann auch erledigt, was ja nicht heißt, dass man nicht freundlich sein darf. Aber durch einen Zeitplan ist man halt eher gehalten, diesen einzuhalten und schlägt nicht so leicht über die Stränge. Vielleicht wäre es ja ein Ansporn für Deinen Mann, sich so mit Dir zu meßen, ohne das die Erziehung von Gina drunter leidet. Die meisten Männer lieben ja Schlachtpläne ohnehin, kommt ihrer Natur entgegen.

Cia Andrea
Thema: Ich verstehe unseren Hund nicht mehr!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck