Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.01 -- lex

RE: Welcher Hund für uns ?














Hallo,
erstmal würde ich Eure Erwartungen villeicht etwas zurückschrauben, bzw. nicht so an eine Rasse hängen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß selbst der "gute deutsche Schäfer-hund" ein zurückhaltendes, scheues Wesen haben kann. Sicher sind einige Rassen besonders gut für bestimmte Zwecke, trotzdem sind es keine Maschinen mit Programm.

Ja, nun aber zu Deiner eigentlichen Frage: Wir haben einen Berner-Sennen / Australian-Shepered Mix. Die Berner Hündin lag den Tag über auf dem Hof und hat ihn bewacht, der Australian Rüde wollte jeden Tag auf die Weide, Schafe zusammentreiben. Die beiden Besitzer der Hunde haben sie deswegen zusammenkommen lassen. Das Resultat ist ganz toll, wobei ich allerdings mit unserem nicht arbeite. Die Richtung wäre mein Tip für Dich. Solche Mix gibt's vielleicht ja auch im Tierheim, die beraten Dich dann auch ausführlicher.

Viele liebe Grüße,
Alex.
Thema: Welcher Hund für uns ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck