Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.01 -- BINE

RE: Hilfe - Flegelalter!!

Ich komm' ja schon!!!!

 














Hallo Christine,

zuerst einmal: Den "Hier"befehl solltest du nur geben, wenn du wirklich sicher sein kannst, dass der Hund ihn auch befolgt. Hat er erst einmal herausgefunden, dass er auf "hier" nicht zu kommen hat, wird's schwierig, das zu korrgieren.

Ist der Hund erst mal von der Leine, ist's beinah unmoeglich, dem unzuverlaessigen Hund das erfolgreich beizubringen.
Dein Buddy ist noch sehr jung und kommt jetzt in das Alter, wo er "selbstaendiger" wird und seine Umgebung auf eigene Faust erforschen will.

Mein Giaco war wie an Klette an mir bis er ca. ein Jahr alt war und ist dann auch des oefteren auf eigene Faust losgezogen. Das ist ein eigentlich ganz normales Verhalten, was du jetzt eben so gut wie moeglich ueberbruecken musst.
Versuche mal, in die andere Richtung zu rennen, wenn er dir nicht gehorcht oder dich hinter einem Baum zu verstecken. Dann merkt Buddy ganz schnell, dass er ploetzlich alleine auf weiter Flur ist und er wird kommen, um dich zu suchen.

Das Korrekteste natuerlich ist, den Hund nur von der Leine zu lassen, wenn er das Rueckrufkommando sicher beherrscht. Ansonsten eben nur in umzaeunten Gebieten rennen lassen, bis er sicher ausgebildet ist und das Kommando befolgt.

Gruss,

BINE
Thema: Hilfe - Flegelalter!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck