Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Solidarität unter den Hundehaltern/ an Leonia














Hallo Leonia,

da hast Du mich wohl reichlich missverstanden. Es geht mir bestimmt nicht darum, dass sich jetzt hier jeder rechtfertigt, was er wann und wie wofür oder wogegen tut. Das muss jeder mit sich selber abmachen. Es ging schlicht darum, dass sich hier viele Menschen für verschiedene Dinge engagieren, die mindestens genauso wichtig sind.

Wenn Du in einigen Postings hier keine Anmache oder Unterstellungen liest, dann hast Du entweder ein ganz anderes Empfinden zu Anmache und Unterstellungen als ich oder lies sie schlicht noch mal. Du kannst auch mal ins Archiv schauen. Diese Diskussionen sind hier alles andere als neu.

Es geht auch nicht darum, dass diese Rasselisten der letzte Blödsinn sind. Da waren sich hier immer alle nach recht kurzer Diskussion oder auch ohne diese sehr schnell einig.

Es geht darum, dass man Hunde mit Maulkorb und Leine NICHT mit dem grauenvollen millionenfachen Morden und Foltern der Nazizeit vergleichen kann und darf. Auch nicht das Weggucken. Denn es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich mir Bilder eines erschossenen Hundes nicht angucke oder ob ich ignorirt habe, das es in diesem Land eine Zeit gab in der Menschen zu abertausenden gequält, depotiert und ermordet worden. Wenn du das anders siehst, als ich, dann brauchen wir ehrlich gesagt nicht mehr weiter zu diskutieren. Den es ist ca. die 10. Diskussion in diesem Forum darüber und ich hab schlicht keine Lust mehr dazu.

Was mich daran übrigens auch sehr betroffen macht, ist, dass ich immer mehr Leute kenne, die keine Lust haben sich mit Leuten zu solidarisieren, die ihre Situation wegen ihrer Hunde mit der Nazizeit vergleichen, weil sie dies genauso daneben finden wie ich.

Wenn ich wünsche, dass mir Menschen bei meiner Sache helfen, dann stoße ich sie nicht vor den Kopf und ziehe keine geschichtlich grundfalschen Vergleiche. Das erschwert die Solidarität immens. Den Hunde dient das ganz bestimmt nicht!

Tanja + Achim
Thema: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck