Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.01 -- Troy

RE: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!














Hi Gerry!
Klar, ich finde es auch schlimm, wenn einem Tier so etwas zugefügt wird. Du schreibst, man soll sich das Grauen ansehen, ich habe das gemacht nachdem die erste Info hier im Forum erschien und bin in das BILD online Archiv und habe auch den reisserischen Artikel dazu gelesen. Das Foto des leidenden Staffs hat mich auch mitgenommen. Aber es gibt auch eine andere Seite, da hat ausser mir hier im Forum wohl keiner Notiz von genommen. Die beiden Vorfälle zu Jahresbeginn: Da wurde hier in Hessen in ersten Fall ein Westie von einem wesensgetesteten Staff und im zweiten Fall ein Pekingnese und ein Yorkie von 2 Pit Bulls totgebissen (genaueres kannst du im Archiv nachlesen). Der Todeskampf des Westies hat fast 1 Std. gedauert. Davon gab es in keiner Presse Fotos, und wenn doch? Mal ehrlich Gerry, hättest du dich auch so dafür eingesetzt "sich dieses Grauen anzuschauen" oder hättest du es etwa als Stimmungsmache gegen Listenhunde interpretiert?
Sorry Gerry, aber ich habe das Gefühl, dass es manchmal hier zu einseitig zugeht. Nicht nur Listenhunde empfinden Leid und Schmerz.
Was mich auch brennend interessiert, wo war denn der Besitzer des Staffs aus Dortmund, warum hat er sich nicht um sein Tier gekümmert, warum hat er ihn unbeaufsichtigt gelassen, oder hat er sich bei dem Vorfall mit dem kleinen Hund vielleicht aus dem Staub gemacht? Wäre er zur Stelle gewesen und hätte Verantwortung gezeigt, wäre sein Apollo wahrscheinlich noch am Leben.
Traurige Grüße
Jutta


Thema: Der grauvolle Tod, eines Staffs !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck