Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- Fee

RE: Hundewäsche - wie oft?














Hallo Leute,
die Antworten waren alle sehr interessant, aber ich würde sagen, wir sind Schweine. Da ich mich auch nicht täglich dusche (ist ja erwiesenermaßen für die Haut auch nicht so gut und eine gründliche Wäsche reicht auch), höchstens in einem heißen Sommer, halte ich es bei meinem 6-jährigen Howawart auch so. Allerdings wird er nach jedem Spaziergang, wo er sich die Beine und/oder den Bauch dreckig macht, mit kaltem Wasser abgeduscht und abgetrocknet. Nach der Wäsche kommt er ins Haus zum trocknen (im Winter), ansonsten ist er den ganzen Tag draußen. Er hat eigentlich seinen eigenen Geruch, den ich an ihm mag. Ich habe ihn bis zum 3. Geburtstag einmal im Jahr mit Hundeshampo gebadet, aber jetzt seit 3 Jahren nicht mehr. Er wird regelmäßig gebürstet und geht wohl im Sommer fast täglich schwimmen. Von alleine geht er nur bis zum Bauch rein, wenn ich etwas werfe, dann schwimmt er auch. Sofern es warm genug ist, schwimmt er somit täglich. Meiner Meinung ist das genug Fellpflege und auch natürlicher. Sein Fellschutz funktioniert so gut, daß er, wenn es regnet, gar nicht richtig naß wird. Wenn man bis auf die Haut fühlt, ist er oft dort trocken!
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, sorry
Grüße von Birgit + Chajen
Thema: Hundewäsche - wie oft?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck