Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- Volker B.

RE: Reden fürs Forum - Fazit














Hallo, HandarbeiterInnen!

Nicht sonderlich überrascht war ich darüber, daß der weitaus größte Teil der Forumsteilnehmer seine Beiträge noch mühsam eintippt. Nur so weit zu gehen, daß alle, die geantwortet haben, noch so arbeiten hätte ich nicht gewagt.

Dann wäre meine Frage ja auch relativ unsinnig gewesen.

Die verschiedenen Anekdoten und Vermutungen, warum es mit den Spracherkennungsprogrammen schlecht aussieht fand ich total komisch. Besonders die Probleme jener, die südlich vom Weißwurstäquator leben und eine Mundart sprechen fand ich sehr originell. Aber auch das Beispiel von Tanja, wo »Kopien« zu »Kokain« wurden ist bezogen auf die Softwarequalität so vordergründig dämlich, daß es schon wieder lustig ist.

Den Rückfragen darf ich antworten, daß auch ich brav mit ca. 6 Fingern total unorthodox tippe. Entsprechend hoch ist der Korrekturbedarf - und die Online-Zeit, da ich nicht immer so dizipliniert bin, mir die zu beantwortenden Beiträge erst auf den Rechner zu holen, die Antwort offline in einem Texteditor zu schreiben, und sie dann wieder online einzufügen.

Mein Amusement über die vielfach gebrauchten Ausdrücke der mündlichen Kommunikation für etwas, das geschrieben wurde bleibt nach diesen Antworten berechtigterweise erhalten.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


Gruß, Volker B.
Thema: Reden fürs Forum


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck