Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.01 -- Fanny

RE: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)














Hallo woverine,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an unsere Diskussion vor ein paar Tagen denken. Bei uns geht es gerade auch um die Kastration SEINES Rüdens. Da wir uns im Sommer einen Welpen als Zweithund zulegen möchten (Weibchen) und wir gerne damit züchten möchten, habe ich diesen Schritt vorgeschlagen. Seine erste Reaktion: NEIN!!! DAS MACHEN WIR NICHT!!! Als ich ihn gefragt habe, WIESO? - keine Begründung außer: DER ARME WUTZL! Tja, und dann habe ich ihm die Vorteile gesagt, dass er doch sicher auch keine Lust hat, der Hündin Hormone zu geben oder während der Läufigkeit die zwei auseinanderzuhalten. Außerdem hat Wutzl nur einen Hoden, der zweite liegt in der Bauchhöhle. Tja, eine Entscheidung ist bei ihm bis jetzt noch nicht gefallen, wir haben ja noch Zeit (ist sein Argument). Naja, hoffe nur, dass dieses Gespräch nicht umsonst war.

Danke für Deinen klasse Beitrag!

Liebe Grüße
Andrea
Thema: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck