Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.03.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)














Hallo Wolvi,

klasse Beitrag! Der sich wohl noch endlos fortsetzen lassen würde.

Es wäre wirklich schön, wenn man dieses Thema mal nicht vemenschlicht diskutieren könnte und das ganze nicht immer mit der männ(sch)lichen :-) Sexualität verglichen würde.

Was mich bei vielen Rüdenkastrationsgegnern immer etwas wundert, ist, dass sie keinerlei Probleme damit haben, Hündinnen, Katzen, Kater oder Merrschweinchen kastrieren zu lassen, nur bei Hunderüden ist das ein unnützer, gesundheitsschädigender und / oder tierquälerischer, etc. Eingriff, den nur Leute vornehmen, die zu faul oder zu dumm sind ihren Rüden zu erziehen und auf ihn aufzupassen und der dazu noch ein ach so großes Operations-/Narkoserisiko enthält. Seltsam, seltsam.......

Ach ich vergaß: und daran verdienen nur die Tierärzte. Hab mal eine Ta danach gefragt. Antwort: aus wirtschaftlicher Sicht verdiene sie an den unkastrierten im Durchschnitt aufgrund von Unfällen beim Hündinnen hinterherjagen, Vorhautkatar, doch gedeckten Hündinnen, Rüdenraufereinen, Hormonspritzen oder anderen Medikamenten für Rüden in der Zeit, wenn Hündinnen läufig sind, etc. um einiges mehr. Und das zudem, da einige der Kandidaten dann im höheren Alter aufgrund gesundheitlicher Probleme doch noch kastriert werden.

Tja

Und damit mich niemand falsch versteht: ich sage damit nicht, dass man jeden Rüden kastrieren lassen soll (würde das aber auch nicht für schädlich halten).

Das mus jeder für sich aufgrund dem Verhalten seines Hundes und dem Umfeld entscheiden, ABER im Interesse des Hundes und NICHT aufgrund menschlicher Eitelkeit / Ängste oder dem Vermenschlichen der Rüden oder/ und Uninformiertheit!

Ich kenne selber Rüden, die sich nur in Maßen für heiße Hündinnen interessieren und auch keine Probleme mit anderen Rüden haben. Allerdings sind die in meinem persönlichen Umfeld die Minderheit.

Lieben Gruß
Tanja

Thema: kastration ....yes no...oder ich weiss noch nicht (lang)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck