Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.01 -- Nicole Bäcker

RE: Hundewäsche - wie oft?

Mmh, das tut gut!!!!!!

 














Hallo,
also Sammy ist ein Labradormischling und kennt Dusche oder Badewanne nur von außen. Er riecht angenehm nach Hund und wenn er sich mal wieder im Matsch gewälzt hat, nehme ich dieses neue Handtuch, s.ä. wie Microfasertuch und wische ihn praktisch feucht ab :-)
Da wir in der Regel mind. 3 Sonntage im Monat an die Ruhr fahren, nehme ich , falls er wirklioch mal muffelt, ein mildes, biologisches Shampoo mit und da er sowieso eine Wasserratte ist, ist das ein Abwasch :-))
Ich denke aber, wenn du ein Hundeshampoo nimmst, schadet auch öfter baden nicht.Genausogut schadet aber auch 'normaler Dreck' dem Kind wohl kaum, es wird den Hund ja nicht abschlecken und selbst wenn der Hund gebadet wird, nach dem nächsten spaziergang ist wieder schmuddel dran.
Ich schaue immer 'Tiere suchen ein Zuhause', dort bietet die Moderatorin ihr Buch an über Kind und Hund. Ob es was taugt weiß ich nicht, aber vielleicht finden sich dort noch nützliche Hinweise.
Sorry etws lang geworden, viel Spaß mit Hund und Kind
wünschen dir Nicole und Sammy, der Seehund
Thema: Hundewäsche - wie oft?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck