Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- JanaK

Mein Fazit














Ich möchte noch einmal mein Fazit zu diesem ganzen Beitrag ziehen. Ich denke alles in allem hat dieser Beitrag nicht nur mir, sondern auch vielen anderen einiges gebracht. Ich hätte nie mit so einer Resonanz gerechnet und war zugegebener Maßen anfangs sehr verletzt und enttäuscht über die etlichen kritischen, teilweise auch aggressiven (wie ihr zugeben müsst) Beiträge. Natürlich muss ich mit Kritik rechnen, aber soviel auf einen Haufen? Anfangs dachte ich: +#8222; Nimm die guten Ratschläge für dich an und das andere überspringst du einfach.+#8220; Aber keinen der ein bisschen Herz hat und den es einmal selber betrifft lässt das wirklich kalt. Ich habe mit also doch auch die Kritik zu Herzen genommen und mir noch mehr Gedanken gemacht als ich eh schon hatte. Als ich dann auch noch die erste Tonbandaufnahme von Dennys Gejaule hörte hatte ich schon fast den Entschluss gefasst ihn zur Züchterin zurück zu bringen. Ich rief also bei ihr an und wir berieten gemeinsam was zu tun ist. Sie riet mir nicht sofort aufzugeben (ihre Hunde jaulen auch manchmal so, und sie ist zu Hause).

Nun sind wir also so verblieben, dass mein Freund nächste Woche Urlaub nimmt und ich inzwischen in einigen Supermärkten nach einem ganztägigen Hundesitter suche. Ich werde das so vereinbaren, dass der Hundesitter dann anfangs ½ Std. kommt nachdem ich gegangen bin und ihn ½ Std. bevor ich komme wiederbringt. Mit der Zeit und ganz langsam werde ich diese Abstände dann vergrößern. Bis er sich dran gewöhnt hat. Und vielleicht gefällt dem Hundesitter mein Denny ja so gut das er es sogar immer mal ab und zu für ein paar Stunden machen möchte!

Sollte allerdings nichts klappen werde ich auch den Vorschlag in Erwägung ziehen und ihm wirklich ein besseres zu Hause suchen. Ich möchte also gar nicht viel Zeit verstreichen lassen um die Bindung für einen Fall des Besitzwechsels nicht unnötig zu verstärken und hoffe das sich bald jemand melden wird.

Ihr seht also das ich mir schon Gedanken gemacht habe und hoffe, dass dieser ganze Beitrag sich auch auf andere ausgewirkt hat.

Genau wir ihr sicher auch alle habe ich meine Meinung nicht grundlegend geändert (der Hund kommt übrigens NICHT in eine Box! ;) ), aber ich denke jetzt viel mehr über die anderen Meinungen nach. Und ich hoffe, dass auch einige von euch beim nächsten Mal wenn ein Beitrag sie verärgert sachlich bleiben und nicht zu hart mit demjenigen ins Gericht gehen. Ich weiß wie man sich fühlt :(

Also alles in allem bin ich schon zufrieden, denn ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Also ich habe mich wieder beruhigt, und ihr? ;) !!!

P.S. Ein Extra Danke an alle mit ihren persönlichen Mitteilungen und Beistand!!!

P.P.S Um noch auf die Frage von Melanie2 zurück zukommen: ich wohne in Schwerin, also wenn ihr jemanden kennt...!!! Wäre super!!
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck