Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.01 -- Volker B.

RE: Wunderschöne Hundehütte- was nun?














Hallo, Peter!

Der Wert oder die Schönheit der Hundehütte erschließen sich Deinen Hunden nicht so wie Dir. Wenn die Hunde bisher in der Wohnung bei Euch sein durften ist es keine Überraschung, daß sie dies auch weiterhin wollen.

Wenn Du erreichen willst, daß sie die Hütte lieben lernen, wirst Du sie ihnen auf »hündisch« anpreisen müssen. Erstmal würde ich längere Zeit mit den Hunden draußen verbringen und mich dabei zeitweilig selbst in der Hütte aufhalten (zum »Anwohnen«), bzw. mich auf sie setzen (Rudelführer sucht sich guten, exponierten Platz im Lager). Dadurch wird der Hütte für die Hunde ein Wert zugewiesen. Ein weiterer Schritt wäre, sofern es die Größe der Hütte zuläßt, bestimmte Rituale davor oder darin abzuhalten, wie z. B. Fell- und Pfotenpflege.

Wenn Du das Gefühl hast, daß die Hunde den Bereich der Hütte als Lager annehmen könntest Du die Zeit, die sie allein dort verbringen allmählich steigern. Mit etwas Glück werden sie schon bald allein dort bleiben.


Gruß, Volker B.
Thema: Wunderschöne Hundehütte- was nun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck