Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Fridolin

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und ... / an Fridolin














Hallo Mel,
um Deine Frage zu beantworten muß ich etwas weiter ausholen.
Wenn ich mir einen Hund anschaffe, so mit dem Ziel, Freude an dem Hund zu haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Menschen sich Hunde anschaffen, nur um des Besitzes Willen. Da leben selbst Nutztiere wie Kühe, Schafe oder Ziegen komfortabler. Diese können sich wenigstens tagsüber uneingezwengt frei auf der Weide bewegen. Sicher ist die Hundehaltung nicht den Rentnern vorbehalten. Diese haben im übrigen überhaupt gar keine Zeit mehr, Hai! Gewisse Bedingungen sollten jedoch erfüllt sein, wenn der Hund länger Zeit alleine ist. (Eingezäunter Garten, oder Grundstück, oder Ähnliches) Ein Hund acht Stunden alleine in der Wohnung macht doch nur Probleme und sicher keinem Freude, weder dem Hund noch dem Besitzer, noch dem Umfeld. Fast jeder ist doch in der Lage sich die Möglichkeit für eine artgerechte Hundehaltung zu erarbeiten. Informationen kann man sich doch auch vor dem Kauf beschaffen. Natürlich gibt es auch welche Leute, die kaufen sich ein Auto und stellen hinterher fest, dass sie ja gar kein Führerschein
haben.

Gruß Frido
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck