Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Gina2000

RE: Meine Hündin gräbt manchmal beim Spaziergang!!!














Hallo ihr drei!!!

Ich würde meine Hündin schon auf der Wiese graben lassen, aber dann meint sie, dass sie das auch im Garten darf und die Wiese neben unserem Garten gehört einem Nachbarn, der Hunde hasst und total wütend würde, wenn sie lauter Löcher graben würde. Ich kann ihr ja schlecht beibringen, dass sie ausgerechnet da nicht graben darf und auf den anderen Wiesen schon. Ich habe ihr auch das Kommando "grabe" beigebracht und jetzt meint sie wahrscheinlich, sie darf immer graben, weil ich sie dann ja gelobt habe, nachdem sie das Kommando erfolgreich erledigt hat. Jetzt nehme ich es fast gar nicht mehr her.
Auch jagt sie manchmal Katzen, (sie will spielen, die Katzen nicht) auch gehorcht sie fast immer gleich auf "aus", aber es nervt mich, dass ich immer "aus" rufen kann. Jagen eure Hunde, keine Katzen??? Was würdet ihr da empfehlen???

Danke Ute für deinen Ratschlag, ich glaube, ich muss sie nur einfach immer belohnen, wenn sie aufhört zu graben, dann wird das schon.

Tschau
Katharina+Gina, die sonst sehr brav ist
Thema: Meine Hündin gräbt manchmal beim Spaziergang!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck