Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.01 -- JanaK

"Selbstverteidigung"














Also ich muß mich jetzt einfach nocheinmal selbst verteidigen! Ich habe NIE behauptet meinen Hund 8 Stunden in eine Box einzusperren. Es war ein Vorschlag von einem Teilnehmer wo ich lediglich nachgehackt habe. Eigentlich wollte ich hier nicht meine ganzen Lebensumstände aufzählen aber nocheinmal zum Verständnis:

Das mit dem Kauf war folgende Sache: ich interressierte mich schon länger für diese Rasse, habe aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen mir einen anzuschaffen (habe bis vor kurzem zu Hause gewohnt und hatten dort schon einen Hund. Der weist allerdings keine Verhaltensstörungen auf, obwohl er auch mal länger allein bleiben muß als 6 Std.) nun bin ich ausgezogen und las vor ungef. 2 Wochen eine Anzeige des Züchters meines Hundes worauf ich mich meldete. Wir fuhren am gleichen Abend noch hin um uns den Hund einfach nur einmal anzusehen. Haben uns sofort verliebt und sollten uns schnell entscheiden weil es noch andere Interessen gab. Das war vielleicht etwas voreilig, da gebe ich zu, aber wie ich bereits geschrieben habe, ist der Hund nunmal da. Und Besitzwechsel halte ich eben für den letzten Ausweg.

Ich wollte ersteinmal nach anderen Methoden suchen, daher schrieb ich in dieses Forum. Allerdings finde ich es ziemlich mies als Tierquäler dargestellt zu werden und sogar zu behaupten ich gäbe ihm vielleicht kein Futter ("lass Dir ja nicht einfallen dem Hund morgens kein Futter zu geben damit er nicht hinmacht"). Ich hatte diese Woche Urlaub und die erste Zeit komme ich in der Mittagspause nach Hause, da hat der Hund bereits hingemacht. Dafür schlage ich ihn NICHT, auch wenn andere das vielleicht denken. Ich freue mich trotzdem, mache es weg und gebe ihm Leckerlies. Danach gehe ich eine halbe Stunde Gassi. Mehr Zeit habe ich leider nicht.

Ich wollte hier keine "Revolution" entfachen sondern lediglich Ratschläge weil ich die jetztige Situation auch nicht befriedigend finde. Ich denke aber das ich einen Ausweg finden werde. Der Hund ist mir jedenfalls nicht egal.
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck