Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.01 -- Leonia

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein an Leonia














hi manuela
wie alt ist deine nikita? ich bin kein hundefachmann und das was ich hier schreibe, ist meine meinung. mein hund war neun wochen alt, als er zu uns gekommen ist und ist mittlerweile bald neun jahre alt. in seiner jugendzeit hat er einiges angestellt und besonders während des zahnwechsels hat unsere wohnungseinrichtung sehr gelitten. die idee ihn in eine hundebox zu sperren, damit ja nichts kaputt geht, ist mir während der ganzen neun jahren nie gekommen. ich hätte keine ruhige minute, wenn ich wüsste das mein hund stundenlang zuhause in einer hundebox hockt und sich kaum bewegen kann. wenn der hund mal für ein paar stunden alleine bleiben muss, gehe ich zuvor sehr lange mit ihm spazieren, bis er müde ist. ich kann dann unbeschwert weggehen und der hund schläft zwischenzeitlich wo er will. mehr als fünf stunden lasse ich meinen hund nicht alleine. für diesem fall organisiere ich einen hundesitter. du hast zwei hunde und lässt sie max. fünf stunden alleine. das finde ich ok, wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum du nikita nicht einfach mit deinem zweiten hund in ein zimmer sperrst, in welchem nichts kaputt gehen kann.
ich finde es aber nicht ok, einen 6 monate alten jack-russel bis zu acht stunden oder mehr TÄGLICH alleine zu lassen, wohlmöglich noch in einer hundebox eingesperrt. für mich ist das tierquälerei. meine meinung.
viele grüsse
leonia
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck