Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.01 -- Ronja+Gina

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Hi Jana,
also erstens zu Dir. Leider kann ich Dir nicht groß helfen was das Weinen Deines Hundes angeht. Ich habe auch schon von einigen Leuten die Sache mit der Hundebox gehört. Aber bei den Leuten mit denen ich mich regelmäßig beim Gassi treffe hat es bei keinem einzigen was geholfen. Außerdem ist ein Jack-Russel leider wirklich ein ganz schöner Wirbelwind. Frag mal rum. Vielleicht kann sich ja einer Deiner Nachbarn, die den Hund hören und somit zuhause sind, den Hund stundenweise zu sich nehmen.
Nun zu den anderen die Jana so angreifen. Ich verstehe Euch in gewissen Teilen muss nun aber soch mal sagen dass alle unsere Hunde (ich bin vorher 18 Jahren mit Hunden aufgewachsen) jetzt habe ich Ronja und Gina alle mit 6 Monaten absolut stubenrein waren. Unsere Hunde habe alle weit länger als 4 Stunden ausgehalten, egal ob sie raus konnten oder nicht. Hunde schlafen meiner Erfahrung nach viel. Und meine Hunde wollten ab ca. dem 4. Monat auch Nachts nicht mehr raus und konnten somit problemlos 8 bis 9 Stunden aushalten. Die Sache mit der Box sehe ich als Schwachsinn an, da der Hund es sicher nicht versteht. Aber ein kuscheliges Plätzchen in einem dunkleren (nicht stockdunklen) Zimmer kann ich mir für den Anfang sicher vorstellen. Ich finde es auch unüberlegt mit einen Hund anzuschaffen wenn ich nicht genug Zeit habe. Aber seit mal ehrlich: Wahr Ihr als Euer Hund 6 Monate alt war 24 Stunden nur mit ihm zusammen? Wir nicht!

Ute mit Ronja und Gina (die ne gesunde Blase haben, nicht verhaltensgestört sind, und auch teilweise 6 Stunden am Tag alleine sind)
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck