Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.01 -- Chili

RE: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein














Hallo Jana!

Ich würde dir vorschlagen dass du für deinen Jack Russel Terrier eine Box ( auch genannt Ausstellungsbox) kaufst und ihn da wenn er alleinsein muss unterbringst. Darin legst du eine Hundedecke oder ein Kissen mit Überzug der ohne Knöpfe ist (meine frass die Knöpfe immer runter). Dann gehst du so vor. Die Box soll immer im gleichen Zimmer stehen und dein Hund MUSS immer zur gleichen Zeit (also z.B.: immer bevor du arbeiten gehst) in die Box und er soll wissen wann er hinein muss.

Dann deckst du die Box vorne mit einer Decke zu (nicht ganz!) und machst im Zimmer dunkell Dann sagt du z.B.: ich komme gleich wieder! und gehst aus dem Zimmer. Dann wartest du und wenn er anfängt zu jaulen dann bleibst du aber noch draussen!!!! Wenn er nach 10 Minuten immer noch jault kurz reingehen und kräftig und kurz (nicht 10 laaaange Sätze, dann freut er sich nämlich und sieht dass nichtmehr als schimpfen an) schimpfen. Dann sofort rausgehen. Wenn er heult dann lass ihn. Achja, vorher solltest du mit ihm gassi gehen bevor du übst :-) dann lass ihn mal eine halbe Stunde drinnen (kannst du ja am Wochenende oder so üben) und nach einer halben Stunde (auch wenn er die ganze halbe Stunde geheult hat) gehst du rein öffnest den Käfig und lobst ihn.

Dann am nächsten Tag wieder dass gleiche, eine halbe Stunde rein egal wenn erheult und nach einer halben Stunde reingehen und loben. Er wird dann wissen dass es nichs nützt wenn er eine halbe Stunde heult sondern wird so lange warten bis du wieder kommst.

Es hilft, da ich es selber bei meiner hündin ausprobiert habe und nun bleibt sie 4-5 Stunden in der Box und schläft. Unbedingt das Zimmer dunkel machen dass hilft auch noch mit!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüsse,
Janine + Chili
Thema: Jack-Russel-Terrier "weint" und zerreißt die Teppiche wegen Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck