Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.01 -- Katrin

RE: Wurfkette/Disc/Pit














Hallo!

Also ich glaube, ich habe dann wohl einen Hund, der mit dem Durchschnitt nicht zu vergleichen ist und in keine Statistik paßt (ehemals ganz ängstlicher Tibet-Terrier aus einem Tierheim).

Mit den Trainings-Discs klingel ich immer dann, wenn der Hund zu mir kommen soll bzw. nicht so weit zurückbleiben soll (es gibt ja soooooo viel zu schnüffeln!). Wenn er etwas Verbotenes macht, z.B. Pferde-Mist o.ä. fressen wollte, habe ich die Discs geworfen. In dem Moment war er eh so von mir abgelenkt, daß er gar nicht gemerkt hat, daß ich geworfen habe. Der Erfolg war jedenfall sofort da. Er schaut jetzt nur noch auf den Pferdemist und dann zu mir - es könnte ja sein ich erlaube ihm das jetzt (man kann's ja mal versuchen), dann kommt das "Nein" von mir und die Sache ist erledigt. Gestern hat er im Dunkeln bei uns im Garten nicht mehr aufgehört zu bellen. Ich hab gepfiffen und nichts ist passiert. Dann hab ich die Discs geholt und laut geklingelt und in nullkommanix war der Hund schon wieder im Haus. Das tolle dabei ist, er freut sich dann immer wahnsinnig, weil er dann auch sofort ein "Fein" von mir hört und ich ihm einmal kurz auf den Rücken klopfe. Jetzt macht er das gerade bei mir. Also soll dann wohl hier Schluß sein.

Viele Grüße
Katrin
Thema: Wurfkette????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck