Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.01 -- Melanie2

RE: Wie mache ich mich interesannter...














wie ich dir schon mal geantwortet habe: ich habe auch einen aelteren hund, der das ewig praktiziert hat. ein anderer hund und weg war er. aber mittlerweile ist er schon 8 jahre und er bleibt sitzten, bis ich ihn angeleint habe. das hat er aber schon mit 4 jahren verstanden :). mein kleiner ist genauso, wie der alte vorher war. ABER er greift keinen an, also lass ihn doch gucken, so lange er keine anderen hunde angreift, das werden auch die anderen hundehalter bald begreifen !!
mach dir doch nicht so einen "kopf", du solltest dir lieber gedanken machen, wenn dein rexi aggressiv ist / wird. dann kann man immer noch hard eingreifen. ich hatte heute eine begegnung, wo die andere hundehalterin ihren rueden nicht anleinte. ich hatte sie schon von weitem gesehen und meine rueden angeleint. sie ging an mir vorbei und natuerlich machten meine rueden "den grossen mann" : sprich ein protest bellen. der andere ruede wollte auch meckern und bekam mit der leine voll einen uebers gesaess. musste erst mal schlucken und bin sauer weitergegangen. ich moechte einen hund und kein gebrochenes etwas !! ich sag ja mein kleiner haut auch ab, wenn ich es nicht frueh genug sehe, aber er macht auch keinen aerger..........also lass ich ihn erfahrungen sammeln, hilft z.b. mir ihm beizubringen, dass aggresionen gegenueber rueden ueberfluessig sind. naja so lange er ohne leine unterwegs ist, ansonsten machen beide laerm ;)ist wohl normal
liebe erfahrungsgruesse von melli
Thema: Wie mache ich mich interesannter...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck