Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.01 -- Unah

RE: Wurfkette????














Hallo Ute,

ich arbeite schon ewige Zeiten mit einer Wurfkette. Wichtig ist, daß der Hund nicht getroffen werden soll, sondern, daß es "scheppert". Vor einigen Wochen habe ich mir die Diskscheiben gekauft ( der genaue Name fällt mir gerade nicht ein) gibt es im Fressnapf. Vorteil, die sind handlicher und im Gegensatz zur Kette kann man sie ohne Geräuscherzeugung aufheben und auch aus der Tasche nehmen.

Bei meinen Hunden reicht zur Verhinderung unerwünschten Verhaltens, ein leises Klirren, werfen brauche ich nicht mehr. Sobald sie dies hören, wissen sie, daß was sie gerade tun, nicht erwünscht ist und sie bei sofortigem Unterlassen eine Belohnung von mir bekommen. Klappt hervorragend. So habe ich sogar meine lahme Ente von Rüdem dazu bekommen sich in der Unterordnung nicht erst nach 5 Minuten langsam ins Platz zubegeben, sondern wirklich sofort :-))), bin ich allerdings zu Anfang garnicht darauf gekommen dieses Hilfmittel dazu zu nutzen.

mfg
sabine
Thema: Wurfkette????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck